Basilius Balschalarski zum 4. mal nacheinander Süddeutscher Meister

In Nieder-Olm fanden die Süddeutschen Seniorenmeisterschaften im Mehrkampf statt. Die äußeren Bedingungen waren nicht geschaffen für Bestleistungen. Der Wettkampf wurde 2 mal wegen starken Regens unterbrochen und somit waren ca. 3,5 Stunden Pause zusätzlich entstanden. Besonders die technischen Disziplinen litten unter den Witterungsverhältnissen. Da alle Teilnehmer mit den gleichen Bedingungen zurecht kommen mussten gab es wieder "faire" Bedingungen. Basilius Balschalarski (M65) war der Athlet mit den gleichmäßigsten Leistungen und stand am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. Die Einzelleistungen Weitsprung 4,28 Meter, Speerwerfen 37,07 Meter, 200 m Lauf 30,50 Sekunden, Diskuswerfen 35,60 Meter und für den 1.500 m Lauf benötigte er 6:27,00 Minuten. Am Ende siegte er mit über 350 Punkten Vorsprung, in der Ergebnisliste stehen für ihn 3359 Punkte.

 HNA Bericht

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.