Borkener Leichtathleten starteten erfolgreich beim Herbstmeeting in Wetzlar

Fünf Athleten gingen beim gut besuchtem Herbstsportfest in Wetzlar an den Start. Mit 3 Siegen in der Altersklasse M15 war Henrik Mohr am erfolgreichsten. Mit der neuen Bestleistung von 12,31 Sekunden gewann er den 100 m Endlauf. Im Weitsprung siegte er mit 5,61 Metern. Zum Abschluss sprang er in seinem erstem Dreisprung Wettkampf nicht nur zum Sieg sondern mit 11,47 Metern an die Spitze in Hessen.

In der Altersklasse M14 ging Claudius Trebing an den Start mit 13,76 Sekunden bzw. 5,02 Metern verfehlte er seine Bestleistungen im 100 m Lauf und Weitsprung recht knapp. Auch Claudius ging zum ersten mal im Dreisprung an den Start musste dabei allerdings in der Klasse M15 an den Start gehen mit 10,53 Metern belegte er den 2. Platz und derzeit ist er damit auf dem 4. Platz in Hessen.

Mit 12,23 Metern sprang Yannik Wiegand die Tagesbestweite im Dreisprung. In seinem ersten Wettkampf in dieser Disziplin gewann er damit auch die Altersklasse MJU18. Im 100 m Vorlauf lief er 12,03 Sekunden und mit 12,09 Sekunden belegte er im Endlauf den 7. Platz. Ebenfalls auf Platz sieben kam er mit 8,32 Metern im Kugelstoßen. Mit 24,11 Sekunde kam Yannik im 200 m Lauf auf den 6.Platz.

Bei den Männern ging Yannick Hoos diesmal über 100 m an den Start im Vorlauf kam er auf 11,70 Sekunden und im Endlauf kam er mit 11,67 Sekunden auf den 7. Platz. Besser lief es für ihn im 200 m lauf mit 23,30 Sekunden lief er auf Platz vier. Volker Henkel gehört der AK M40 an, in Wetzlar musste er sich in der Männerklasse stellen. Volker lief im 100 m Vorlauf 13,43 Sekunden und für die 200 m benötigte er 27,20 Sekunden.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.