Yannick Hoos knackt die 50 Sekunden Grenze

In Darmstadt fanden die Hessischen Meisterschaften statt, am Start vom Tuspo Yannick Hoos bei den Männern und Yannik Wiegand in der Klasse MJU18. Das Ziel von Yannick Hoos war die Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften über die Stadionrunde von 400 m. Die Norm lag bei genau 50 Sekunden, nach 400 m war das fast eine Punktlandung denn im Ziel bleiben die Uhren bei 49,94 Sekunden stehen. Mit genau 12,00 Sekunden über 100 m kam bei Yannik Wiegand am 1. Tag der Veranstaltung im Vorlauf leider schon das Aus. Der Zeitplan am 2. Tag war leider nicht für Yannik gemacht denn seine beiden Disziplinen waren für diesen Tag 200 m und Weitsprung, da er sich nicht entscheiden konnte trat er schließlich in beiden Disziplinen an. Der erste Versuch im Weitsprung war ungültig zwischendurch kam der 200 m Vorlauf auf den er sich nicht richtig vorbereiten konnte, nach 24,62 Sekunden war er im Ziel. Beim 2. Versuch im Weitsprung verfehlte er den Absprung deutlich und landete bei 5,45 Metern. Im 3. Versuch fiel dann zum 2. mal in dieser Saison mit 6,09 Metern die begehrte 6 m Marke das reichte zum 11. Platz in der Gesamtabrechnung.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.