Hessische Staffelmeisterschaften

Im äußerstem Süden von Hessen, in Viernheim, fanden die Hessischen Meisterschaften in den Staffelwettbewerben statt. Aufgrund der weiten Anreise war nur eine Staffel der Startgemeinschaften am Start. Die männliche Jugend U18 der StG Eder Efze ging über 4 x 100 m an den Start. Ausschließlich Staffeln aus dem Süd- und Mittelhessischem Raum gingen in dieser Altersklasse an den Start. Mittlerweile gehen viele "große" Vereine in Startgemeinschaften (StG) oder Leichtathletikgemeinschaften (LG) an den Start. Das erste Ziel war das erreichen des Endlaufes. Im ersten Lauf gingen Kevin Krimmel (Remsfeld), Yannik Wiegand )Borken), Konstantin Abermed (Remsfeld) und Elias Steiner (Gensungen) im Vorlauf an den Start. Im Ziel belegte die Staffel mit 46,69 den 3. Platz nun musste man warten was der zweite Lauf brachte, in diesem Lauf brachten nur drei Staffeln den Stab bis ins Ziel damit war der Endlauf gesichert. Im Finale wurde dann ein Wechsel vorgenommen Max Wiegand lief an der Stelle von Konstantin Abermed. Am Ende war das Siegerpodest nur 1/10 Sekunde entfernt, mit hervorragenden 45,73 Sekunden belegte die Staffel den 4. Platz in Hessen. So schnell war in Nordhessen in diesem Jahr noch keine Staffel auch bei den Männern nicht.

Auf dem 4. Platz landete die StG Eder Efze mit Kevin Krimmel Yannik Wiegand, Max Wiegand und Elias Steiner auf den Armen der im Vorlauf eingesetzte Konstantin Abermed.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.