Feriensportfest 2014 ein voller Erfolg

Herrlicher Sonnenschein und gutes Leichtathletikwetter trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei. Nicht ganz zufrieden waren die Sprinter blies ihnen doch der Wind auf der Zielgeraden entgegen. Trotzdem gab es gute Zeiten Steven Müller vom LC Paderborn verfehlte mit 10,84 Sekunden den Stadionrekord lediglich um 2/100 Sekunden, zweiter in diesem Lauf wurde Daniel Hundt der 11,16 Sekunden benötigte. Die gleiche Reihenfolge gab es beim 200m Lauf hier kam Müller nach 21,66 Sekunden ins Ziel und Hundt nach 21,71 Sekunden. Im 400 m Lauf kam in der Klasse U18 Tillmann Garthe von der LG Eder nach 50,12 Sekunden als erster ins Ziel. Beim 800 m Lauf war es Lukas Ruckert vom TSV Rosenthal der als einziger mit 1:57,26 Minuten unter der 2 min Grenze blieb.

Beim Hammerwerfen überzeugte Konstantin Steinfurth von der LG Eppstein-Horna mit 63,89 Metern. Bei der weiblichen Jugend U18 blieb mit Isabel Weitzel ESV Jahn Treysa eine Werferin jenseits der 50 m Marke, bei 52,17 Metern kam der Hammer wieder auf die Erde zurück. Neben dem bereits erwähntem Daniel Hundt konnten weitere Borkener Athleten überzeugen. Bei den Kindern waren dies Franka Scheuer (W11) und Jannik Pfaff (M10) die überzeugen konnten. Franka lief die 50 m in 7,98 Sekunden und sprang 3,92 Meter weit. Jannik lief 8,51 Sekunden und sein bester Sprung war 3,86 Meter weit. In der Klasse M15 war diesmal Yannik Wiegand (12,30 ) vor Max Wiegand (12,40) im Ziel. Gute Leistungen auch im Hammerwerfen, Hannah Freidhof knüpfte an ihre gute Leistung von Frankenberg an und schleuderte den Hammer 43,55 Meter weit und die neue Bestweite von Max Wiegand liegt jetzt bei 42,42 Metern. Die größte Überraschung aus Borkener Sicht lieferte Sarah Henkel ab, sie verbesserte sich beim 800m Lauf um ca. 7 Sekunden und liegt jetzt mit 2:38,51 Sekunden an 6. Stelle in Hessen. Zum Schluss einen herzlichen Glückwunsch an alle Athleten die sportlich zum Gelingen beigetragen haben. Die weiteren Leistungen sind in der Ergebnisliste zu finden.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung an deren Spitze mit Katharina Orth die neue Abteilungsleiterin stand. Allen Helfern, ob auf der Bahn, an den Sprung- und Wurfanlagen, bei der Geräteprüfung, im Wettkampfbüro, bei der Verpflegung und sonstigen Helfern ein herzliches Dankeschön.

Die nächst Veranstaltung im Blumenhain Stadion ist das Mittel und Langstreckenmeeting am 23.08.2014 auch hier werden wieder fleißige Helfer gesucht. Reinhold Jäger nimmt gern die Zusagen der Helfer entgegen.

Ergebnisse

Bericht HNA

2. Bericht HNA

Bericht SEK-News

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.