Nordhessische 4-Kampf-Meisterschaften am 19.07.14 in Felsberg

Felsberg war heiß. Nicht nur die Temperaturen (32-35 Grad) auch in den einzelnen Disziplinen ging es heiß her.

Ich beginne mit den Jungen:

M 10 Jannik Pfaff: da die Zeitmessanlage noch nicht richtig funktionierte begann er mit Weitsprung. Hier zeigte er, dass das Training Wirkung zeigt = 3,86 m war der weiteste Sprung. Nach dem Ballwurf mit 32 m funktionierte dann auch die Zeitmessanlage. Nach 8,56 Sek lief er ins Ziel. Dann der erste Hochsprungwettkampf für Jannik. Die Anfangshöhe von 0,96 m meisterte er gut, schafft dann aber den Meter nicht mehr. Jannik hat bisher ca. 5 mal am Hochsprung-Training teilgenommen. Von 11 gestarteten Jungen belegte er den 6. Platz.


M 11 Niklas Wiegand: auch er begann mit Weitsprung. 3,74 m. (in den Sandberg) Den Ball schaffte er auf 27,5 m. Mit längeren, raumgreifenden Schritten kam er nach 8,22 Sek auf der 50 m-Strecke ins Ziel. Niklas mag den Hochsprung noch nicht so richtig. Die Anfangshöhe geschafft – reicht. Er belegte unter 19 gemeldeten M 11ern den 14. Platz.

Jetzt die Mädchen, ich beginne mit dem Pechvögelchen:

W 10 Marie Böhnert: Schock – Hochsprung-Anfangshöhe 0,92 m. Hier war dann der Kopf nicht stark genug. Marie schaffte diese Höhe leider nicht und startete o.g.V. (ohne gültigen Versuch). Nach 2 Stunden ging es dann mit Ballwurf weiter – mit 25,5 m kann Marie sagen: das war gut. Weitsprung und die Temperaturen stiegen auf 35 Grad. Die 3,02 m Landungsweite, mit weit vorgestreckten Beinen und schwungvoller Armbewegung, war der Abschluss.

50 m Sprint (der Erste), Zeitmessanlage AUSFALL – 50 m-Sprint (der Zweite) weiter – Messung: 9,32 Sek.

W 10 Lisa Otto: Der erste Hochsprung-Wettkampf von Lisa war mit übersprungen 1,00 m super. Sie konnte es erst gar nicht fassen, freute sich hinterher um so mehr. Den Ball muss sie noch liebgewinnen, denn nach 18,5 m kam dieser schon wieder runter. Im Weitsprung sprang sie 3,01 m. Lisa musste die 50 m insgesamt 3 mal laufen. Immer wieder funktionierte die Zeitmessanlage nicht. Endergebnis 9,40 Sek und eine total fertige Lisa.

W 10 Merle Tetem: Nach einer Zitterpartie bei 1,00 m zeigte Merle, es geht noch etwas mehr. Sie übersprang im Hochsprung die 1,12 m. Bei der nächsten Höhe war dann die Kraft raus. Der Ball flog 21,5 m weit und der Weitsprung musste dann bei 3,56 m gemessen werden. Merle lief die 50 m in einer Zeit von 8,69 Sek und belegte damit den 7. Platz von 21 gemeldeten Mädchen dieser Alterklasse.

W 11 Mara Knott: sie startete locker in den Hochsprung, dennoch waren bei 1,12 m die Beine zu schwer. Im Ballwurf 19 m und im Weitsprung 3,55 m (naja – da müssen wir noch was tun – die langen Beine wollten nicht so wie der Rest). Die langen Beine halfen ihr dann beim 50 m Sprint mit 8,33 Sek ins Ziel zu laufen.

W 11 Franka Scheuer: Im Hochsprung schaffte sie 1,24 m, der Ball landete beim 25,5 m und mit 3,72 m kam sie im Weitsprung in den Sand. Den Sprint brachte sie mit 8,08 Sek hinter sich und belegte den 12. Platz von 30 Mädchen.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.