Kreismeisterschaften im Mehrkampf der M/W 12/13 am 29.06.2014 in Remsfeld

Nachdem der Regen sich verzogen hatte, die Wettkampfstätten fertig aufgerüstet waren, ging es dann mit den Kreismeisterschaften für die Jungen mit Hochsprung und für die Mädchen mit Ballwurf los.

Leistungen im Einzelnen:

Claudius Trebing sprang 1,27 m hoch, warf den 200 g Ball 24 m weit, sprintete die 75 m in 11,30 Sek. und hatte beim Weitsprung Pech. Hier schaffte er keinen gültigen Versuch. Er belegte im Drei- und Vierkampf jeweils den 3. Platz in der Altersklasse M 13.


Julian Akcay gehört noch der Altersklasse M 11 an, darf jedoch eine Klasse höher starten. Seine Leistungen: Hochsprung mit persönlicher Bestleistung 1,11 m. Auch er musste mit dem 200 g Ball werfen – seine Weite 27 m. Beim Sprint zeigte er sein Talent und kam mit 12,24 Sek. ins Ziel. Im Weitsprung hat er den Balken getroffen und kam bei 3,50 m in den Sand. Er belegte insgesamt den 5. Platz.

Bei den Mädchen beginne ich mit Franka Scheuer. Sie gehört auch noch der Altersklasse W 11 an. In einem tollen Wettkampf zeigte sie mit folgenden Leistungen, dass sich das Training gelohnt hat.

Ballwurf (auch die Mädchen warfen mit dem 200 g Ball) 24,5 m; Im Sprint kam sie mit 12,07 Sek. ins Ziel. Im Weitsprung war sie noch etwas schüchtern (sie musste ja den Balken treffen) – 3,26 m war die erzielte Weite. Im Hochsprung meisterte sie 1,19 m und hatte hier eine neue Bestleistung aufgelegt. Franka wurde 8. von 13 Mädchen der Altersklasse W 12.

Ich berichte über Lena Portmann: Sie wirft den Ball 25,50 m weit, läuft die 75 m in 12,22 Sek. und springt dann mal 3,33 m und dann – Hochsprung Bestleistung bei knapp über einen Meter. Sie springt und springt und springt – neue Bestleistung 1,23 m. Eine super Leistung. Hierfür belegt sie Platz 7 in der Gesamtwertung.

Dann ist da Sarah Henkel. Der Ball kommt bei 25 m runter. Mit der Zeit von 11,86 Sek. überläuft sie die Ziellinie. Der zu messende Abdruck in der Weitsprunggrube liegt beim 3,84 m. Im Hochsprung gab es zwischendurch bei 1,19 m einen kritschen Punkt, den meistere sie soverän und das Endergebnis bei übersprungenen 1,23 m lag. Sie belegte insgesamt den 5. Platz.

Paula Tetem war als stille Favoritin ins Geschehen eingestiegen. Na ja, Ball, das ist nicht so ganz ihr Ding – dennoch 27 m sind schon recht ordentlich. Dann kam die Paradedisziplin 75 m-Lauf. Hier punktete sie als Siegerin mit 10,94 Sek. Noch lag sie insgesamt auf Platz 2.

Weitsprung: der Erste – zu kurz; der Zweite – passt – 4,27 m; der Dritte – keine Verbesserung. Jetzt führte sie den Dreikampf an. Den Hochsprung ging sie recht entspannt an. Mit 1,27 m machte sie dann den 1. Platz im Vierkampf fest.

Allen Athleten herzlichen Glückwunsch.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.