Yannik Wiegand wird Hessischer Vizemeister

In Neu-Isenburg fanden die Hessischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen statt. Yannik Wiegand (Klasse M15) wiederholte mit der Silbermedaille im Block Lauf seinen Vorjahreserfolg. Max Wiegand (M15) verpasste den Medaillenplatz im Block Wurf knapp und kam auf den 4. Platz. Sehr hoch einzuschätzen ist auch der 6. Patz von Paula Tetem (W12) im Block Lauf, hier wurden wegen der hohen Meldezahlen nur die 30 Besten zum Wettkampf zugelassen.


Yannick startete mit dem Ballwerfen in den Wettkampf trotz 53,50 m war er nicht ganz zufrieden. Im 80 m Hürdenlauf sprang mit 12,65 Sekunden eine neue Bestzeit heraus. Die 5,29 Meter im Weitsprung waren eine ansprechende Leistung, dieser folgten 12,46 Sekunden im 100 m Lauf. Zum Schluss kam der 2.000 m Lauf bei hochsommerlichen Temperaturen war das ganze kein Vergnügen. Nach 7:17,97 Minuten kam Yannick zwar als letzter ins Ziel, er hatte aber vorher schon so viele Punkte gesammelt das dies zum 2. Platz mit neuer Bestleistung von 2486 Punkten reichte. Max Wiegand startete mit 40,83 Metern im Diskuswurf in den Wettkampf, es folgte eine deutliche Verbesserung im 80m Hürdenlauf auf 12,51 Sekunden. 5,35 m im Letzten Versuch beim Weitsprung, folgten 10,76 Meter im Kugelstoßen. Im abschließendem 100 m Lauf kam Max nach 12,28 Sekunden ins Ziel. Mit 2744 Punkten verpasste er seine Bestleistung nur knapp und kam damit auf den 4. Platz.

Paula Tetem startete in den Wettkampf mit 28,50 Metern im Ballwerfen, anschließend steigerte auch sie ihre Bestleistung im 60 m Hürdenlauf deutlich und kam nach 10,46 Sekunden ins Ziel. Im Weitsprung kam Paula auf 4,22 Meter im folgte die nächste Bestleistung mit 10,57 Sekunden für den 75m Lauf. Im abschließendem 800 m Lauf kämpfte Paula und kam nach 2:55,61 Minuten ins Ziel. Mit 2229 Punkten gab es eine weitere Bestleistung für sie, damit belegte sie den 6. Platz in Hessen und war damit beste Nordhessin.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.