Weitere Medaillen bei Nordhessischen Meisterschaften

Bei schlechten äußeren Bedingungen, Dauerregen und Kälte, fanden in Bad Sooden Allendorf die Nordhessischen Meisterschaften statt. Drei Mädels der Altersklasse W12 gingen zum ersten mal an den Start bei Nordhessischen Meisterschaften, alle drei kamen trotz der Witterung mit mehreren persönlichen Bestleistungen nach Hause.

Drei Bestleistungen gab es für Lea Portmann sie lief beim 75m Vorlauf 12,43 Sekunden, im Hochsprung überquerte sie 1,10 Meter beim Weitsprung landete Lena bei 3,49 Metern und im abschließendem 800m Lauf kam sie nach 3:06,03 Minuten ins Ziel.


Auch für Sarah Henkel gab es Bestleistungen für die 75 m benötigte sie 11,96 Sekunden, ie 60m Hürden überquerte sie in 14,33 Sekunden, im Weitsprung wollte es diesmal nicht klappen mit 2 ungültigen und einem Sprung weit vor dem Absprung landete sie diesmal "nur" bei 3,05 Metern. Beim 800m Lauf kam Sarahs große Stunde verhalten noch in Runde eins, kam sie immer besser ins Rennen und kam schließlich für alle überraschend als dritte mit 2.49,24 Minuten ins Ziel.

Paula Tetem konnte schon ein paar Tage vorher bei den Nordhessischen Blockmeisterschaften überzeugen, trotzdem gelangen auch ihr zwei Bestleistungen gleich zu Beginn lief sie im VL über 75m 10,84 Sekunden im Endlauf folgten dann 10,92 Sekunden das war der 3. Platz. Im Hürdenlauf gab es ebenfalls mit Bestzeit die Bronzemedaille 10,93 Sekunden lautet die neue Bestzeit. 33 Starterinnen gingen im Weitsprung an den Start gleich im ersten Versuch kam Paula auf ihre Tagesbestleistung von 4,28 Metern das war am Ende die Silbermedaille. Im Hochsprung klappte es bei Dauerregen heut nicht so nach deutlich übersprungenen 1,10 Meter waren dann die nachfolgenden 1,20m an diesem Tag zu hoch. Im 800m Lauf kam sie nach 3:02,83 Minuten ins Ziel.

Max Wiegand war diesmal der einzige Starter in den Einzeldisziplinen, zwei Siege sprangen dabei heraus. Im Weitsprung konnte man den Sieg noch erhoffen, der Sieg über 80m Hürden kam dagegen überraschend. In der Grube landete Max bei 5,33 Metern und die Hürden durchlief er mit 13,10 Sekunden. Wie bei den Kreismeisterschaften musste sich Max über 300 m dem Staffelkollegen Kevin Krimmel den Vortritt lassen mit 41,02 Sekunden kam er auf den 2. Platz. im 100m VL kam Max nach 12,27 Sekunden ins Ziel, im Endlauf kam er mit 12,34 Sekunden auf den 3. Platz. Ebenfalls gemeldet war noch Yannick Wiegand der aber wegen einer Verletzung nur in der Staffel eingesetzt werden konnte. Gemeinsam mit Leo Sommerlade und Kevin Krimmel gingen Max und Yannik Wiegand in der StG Schwalm Eder an den Start und kamen nach 49,45 Sekunden als erste ins Ziel.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.