Borkens Basketballer mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

ACT Kassel IV – TuSpo Borken: 56:72 (35:44) – 29.10.2017 

Auch das zweite Spiel der neuen Saison konnten Borkens Basketballer für sich entscheiden – dieses Mal kamen die Bugs zu einem Auswärtserfolg bei ACT Kassel IV. Der positive Saisonstart der Basketballer des TuSpo Borken setzt sich fort. Auch das erste Auswärtsspiel der neuen Spielzeit konnte gewonnen werden – wenn es auch keine einfache Begegnung für den mehrfachen Meister war. Zu Beginn gelang es den Gastgebern, eine 8:0-Führung aufzubauen. Die Bugs waren in den ersten Minuten noch nicht bei der Sache, was den Kasselern in die Karten spielte. Dann jedoch kamen die Bugs immer besser in Fahrt – vor allem Philipp Stirn und Bela Boor konnten mit acht beziehungsweise sieben Zählern im ersten Spielabschnitt eine leichte Führung für die Bugs ausbauen. Das zweite Viertel verlief aus Borkener Sicht noch erfolgreicher – diesen Spielabschnitt konnte man (unter anderem dank acht Zählern von Christopher Gathen) mit 23:13 für sich entscheiden und mit einer 9-Punkte-Führung in die Halbzeitpause gehen. Allerdings kamen die Bugs nach der Pause zunächst nicht sehr souverän in die Partie zurück. Insbesondere unter dem Korb konnten die Spieler von ACT ein ums andere Mal Akzente setzen und die Heimmannschaft zurück ins Spiel bringen – zudem gelangen den Bugs in Viertel Drei insgesamt lediglich sieben Zähler. Mit einem knappen Vorsprung ging man ins letzte Viertel. Hier jedoch besannen sich die Bugs auf ihre starke Verteidigung und zwangen die Gastgeber immer wieder zu Ballverlusten, welche wiederum zu Borkener Punkten führten. Auch Provokationen mancher Kasseler Spieler konnten den Sieg der Borken Bugs letztendlich nicht verhindern – am Ende gewann der TuSpo deutlich mit 16 Zählern Vorsprung. Für den TuSpo Borken spielten (Punkte in Klammern): Bela Boor (17), Christopher Gathen (10), Anton Hammel (7), Kai Klepp (4), Frank Lohrmann, Christoph Pfeiffer (10), Philipp Stirn (19), Helmut Stotz (5). Das nächste Spiel findet wieder in Borkens Großsporthalle statt – der TuSpo empfängt dann die fünfte Mannschaft von ACT Kassel. Spielbeginn ist 18:00 Uhr. KK

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Förderer

Dr. Malek