Himmelfahrt gab`s was auf der Lippe

Die erste mehrtägige Paddeltour für dieses Jahr führte die Mitglieder der Kanuabteilung des Tuspo Borken nach Nordrhein-Westfalen. Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns am frühen Donnerstag Morgen mit allerlei Ausrüstung und Abenteuerlust im Gepäck auf den Weg an die Lippe. Basislager für den Aufenthalt, war das Vereinsgelände des Kanuclubs Mantinghausen. Von dort aus starteten wir unsere Fahrten auf dem Flussabschnitt zwischen Paderborn und Lippstadt. Auf dem zur 'Flusslandschaft des Jahres 2018' gekürten Flusses, erwartete uns ein großer Naturgenuss. Die erfolgreiche Renaturierung des einst stark begradigten Laufes bot uns ein natürlich schön fließendes Gewässer und eine artenvielfältige Flora und Fauna. Viele Stromschnellen und enge Kurven ließen auch den sportlichen und abenteuerlichen Aspekt nicht zu kurz kommen. Die Mischung aus Lagerleben und sportlichen Naturgenuss machen den Reiz unserer Fahrten aus.

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Förderer

Dr. Malek