Fest- und Ehrenabend in Großenenglis

Im Tuspo Borken kann man sagen: „Es läuft“!

Die Marathonläuferin Theresa Koch und ihre Sportkollegen Marco Pelz und Michael Rommel wurden nämlich zur „Mannschaft des Jahres“ gekürt! Reinhold Jäger freute sich als Stützpunktleiter, diesen drei jungen Leuten für ihren 1. Platz als „Marathon Stützpunkt Cup Mannschaft“ die Ehrung zu überreichen.

Ungefähr drei Stunden vorher ließ ein gut gefüllter Saal und Gäste von jung bis alt den Vorstand des Tuspo auf einen schönen Abend hoffen.

Wie jedes Jahr im Januar sollten die langjährigen Mitglieder und verdienten Sportler geehrt werden. Der 1. Vorsitzende Wesselin Mitew begrüßte die Gäste und Ehrengäste und bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen in den letzten 14 Jahren. Durch den Abend führte auf lockere Art und Weise der 1. Kassierer Ingo Kirmeß und lud die Gäste zu einem gemeinsamen Abendessen ein. Zur Auflockerung zwischen den einzelnen Ehrungen wurde „Bingo“ gespielt. Schriftführerin Kerstin Gerber erklärte kurz die Regeln und führte mit Bernd Heßler als Glücksfee durch die erste Runde des Spiels. Die Gewinner der insgesamt vier Spielrunden konnten jeweils einen Gutschein vom Schuh- und Sporthaus Körner in Empfang nehmen.

Die Ehrungen begannen mit den jüngsten Sportlern des Vereins. Brigitte Meister, Leiterin der Kinderturnabteilung, Kerstin Gerber, Rope Skipping, und Julian Sinemus, Leiter der Schwimmabteilung, ehrten ihre Schützlinge und überreichten ihnen eine Urkunde. Alle Geehrten hatten erfolgreich an Gauwettkämpfen bzw. Hessischen Wettkämpfen teilgenommen.

Die Leichtathletikabteilung ehrte, angefangen bei den Schülern bis hin zu den Senioren, ebenfalls ihre Sportlerinnen und Sportler. Abteilungsleiterin Katharina Orth rief insgesamt 54 Namen auf. Unter diesen Geehrten versteckten sich auch die Sportlerin und der Sportler des Jahres. Theresa Koch, die sowohl bei den Schwimmern als auch bei den Läufern sehr erfolgreich war, durfte neben Basilius Balschalarski einen Pokal entgegen nehmen. Der Tuspo Borken ist besonders stolz, einen so erfolgreichen Sportler wie Basilius als Mitglied zu haben. Er hat im vergangenen Jahr bei Kreis -, Hessischen- und Deutschen Meisterschaften insgesamt vierundzwanzig 1. Plätze errungen! Er nahm bei Wettkämpfen im Rasenkraftsport sowie in der Leichtathletik teil.

Bevor es dann um die Verdienstmedaille des Vereins ging, wurden auch die langjährigen Mitglieder für 15; 25; 40 und sogar 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Günther Ochs-Degenhardt bekam für seine 50jährige Mitgliedschaft die Ehrenurkunde und ein Weinpräsent. Zum Abschluss des Abends wurde für sie sehr überraschend die Verdienstmedaille an Petra Hundt verliehen. Sie ist seit den 80er Jahren erfolgreiche Tuspo-Sportlerin und seit über zehn Jahren Trainerin der Jüngsten in der Leichtathletik. Damit es auch in Zukunft im Tuspo Borken so gut „läuft“, braucht das junge Team des Vorstandes Unterstützung bei seiner Arbeit. Interessierte bitte melden!

K. Gerber

ozio_gallery_nano

Kontakt

TuSpo 1896 e.V. Borken
Postfach 1106
34582 Borken

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.